Power am Tower 2023

Am 22. September 2023 veranstaltete der Stadtteil- Arbeitskreis Nordend/ Bornheim am Uhrtürmchen erneut Power am Tower. Verschiendene Einrichtungen stellten sich vor und und boten Unterhaltung, Mitmachaktionen sowie Infos zu Ihren Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien an. Zusammen mit der Jugendhilfe im Strafverfahren Frankfurt bastelten wir gemeinsam mit Kinder und Eltern bunte, mit Perlen und…

Museumsuferfest 2023

Was war dass denn für ein tolles Wochenende im August? So viele interessierte Menschen sind wieder zu uns gekommmen und haben die Kunstwerke unserer Jugendlichen begutachtet. Manche der Arbeiten fanden sogar den Weg in ein anderes Zuhause. Selbst die TeilnehmerInnen der Kunstwerkstatt unterstützten uns tatkräftig beim Aufbau und während der Austellung. Tolle Gespräche, staunende Gesichter…

Museumsuferfest 2023- here we go again!

Auch dieses Jahr heißt es erneut… Museumsuferfest here we go! Am 25. bis 26. August bestücken wir wieder die Kunstwiese mit außergewöhnlichen Werken der Jugendlichen und laden alle interessierten BesucherInnen ein, unseren bunten Wohnwagen zu erkunden. Alle Kunstwerke sind im Rahmen einer zu erfüllenden Arbeitsauflage entstanden und jedes Objekt hat seinen eigenen Charakter und Charm….

Eindrücke vom Tag der offenen Tür am 21. Juni 2023.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse an unserer Arbeit. Über die KollegInnen, die von weiter her angereist sind, haben wir uns besonders gefreut. Die Möglichkeit des persönlichen Kontakts und Austauschs in Bezug auf unsere Zusammenarbeit haben wir sehr geschätzt.